top of page
Logo AUT CIA  weiß JPG NEU_edited.png

Wissen und Austausch

Liebe Lesende,

die Auswertungen sind zwischenzeitlich fertiggestellt.

Die Veröffentlichung von Teilergebnissen sind bei der WTAS in Frankfurt sowie bei der INSAR in Melbourne in Form von wissenschaftlichen Poster geplant.

Des Weiteren findet im Berufsbildungswerk in Abensberg ein hybrider Fachtag statt, an dem die wichtigsten Ergebnisse aus der quantitativen sowie der qualitativen Erhebung bekannt gegeben werden. 

 

(Stand 09.02.2024)

Liebe Lesende,

die Befragung wurde zwischenzeitlich komplett abgeschlossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die zahlreiche Teilnahme! 

Wie geht es weiter?


In den kommenden Wochen werden wir die die Interviews transkribieren und auswerten und im Anschluß dran Maßnahmen, Materialien und Empfehlungen generieren. 

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse - Sie auch?

(Stand 09.09.2023)

Liebe Lesende,

aktuell ist das Team dabei, das erste Sampling für die qualitative Befragung festzulegen. Mit diesen Personen werden wir uns in den nächsten zwei bis drei Wochen für eine Terminfindung in Verbindung setzen. Nach der Auswertung des ersten Samplings werden wir einen weiteren Personenkreis für eine Befragung festlegen und uns ebenfalls wieder mit diesen Personen in Verbindung setzen. Der gesamte Befragungszeitraum wird bis einschließlich Juni 2023 andauern.

Sobald die qualitative Befragung abgeschlossen ist, werden wir diese Information allen Personen, die sich bereit erklärt haben, mitzumachen, zukommen lassen sowie hier auf der Webseite platzieren.

Wir danken allen Freiwilligen und freuen uns auf Ihre Antworten sowie die daraus resultierenden Ergebnisse.

Die quantitative Auswertung birgt einen sehr großen Datensatz und lässt daher sehr viel Raum für unterschiedlichste Berechnungen. Aus dem Grunde ist das Team auch noch nicht fertig und wir sind gespannt, welche Erkenntnisse noch gewonnen werden können.

(Stand 22.02.2023)

Fragebogen AUTCIA.png

Liebe Befragungsteilnehmende,

die Befragung wurde geschlossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die zahlreiche Teilnahme! 

Wie geht es weiter?


In den kommenden Wochen werden wir die quantitativen Daten auswerten und den angemeldeten Personen für die geplante qualitative Befragung Informationen sowie eine kleine Datenabfrage zukommen lassen.

Wir sind sehr auf die ersten Auswertungen gespannt!

BBW Logo_edited.png

Integrationsfachdienst (IFD) gemeinnützige GmbH

Logo IFD TIFF hochauflösend_edited.png
Logo BFW Hamburg_edited.png
49947301_2765574413452547_40896302009779
Logo BMAS_DTP_CMYK_de_MdA_edited.png

© 2022

bottom of page